Mensch Person – Personen sind Sachen – Spielfigur im Rechts-Bankrott

Personen sind Sachen
Über das römische Recht finden wir auf der Seite des Deutschen Richterbundes unter dem German law oder Law made in Germany: https://www.drb.de/fileadmin/DRB/pdf/…
Auf der Seite fünf finden wir Handelsgesetze und das BGB = röm. Recht.

In diesem sind wir als Person gefasst und werden wir mit unserer Anmeldung in der Gemeinde Person und Einwohner.

Hier Auszüge aus dem römischen Recht:

Und in Canon 100 — Eine Person wird genannt: Einwohner, an dem Ort, wo ihr Wohnsitz ist; Zugezogener, an dem Ort, wo sie einen Nebenwohnsitz hat; Fremder, wenn sie sich außerhalb des Wohnsitzes und Nebenwohnsitzes aufhält, die sie weiterhin beibehält; Wohnsitzloser, wenn sie nirgends Wohnsitz oder Nebenwohnsitz hat.
Can. 11 — Durch rein kirchliche Gesetze werden diejenigen verpflichtet, die in der katholischen Kirche getauft oder in diese aufgenommen worden sind, hinreichenden Vernunftgebrauch besitzen und, falls nicht ausdrücklich etwas anderes im Recht vorgesehen ist, das siebente Lebensjahr vollendet haben.
Canon 13 — § 1. Partikulare Gesetze werden nicht als personale, sondern als territoriale Gesetze vermutet, wenn nicht etwas anderes feststeht.

§ 2. Fremde sind nicht gebunden:
Ein neugeborener Mensch ist niedergekommen und das wird in dem Eintrag in das Geburtenregister festgehalten. Hier finden wir Junge, Knabe oder Mädchen und die Geburtszeit. = Geschlecht, Zeugen, Uhrzeit der Niederkunft. Gleichzeitig melden die Eltern das Kind bei der Gemeinde an und es wird das Wertpapier Geburtsurkunde gefertigt. Nach 45 Tagen wird das Kind Verlustig erklärt und nach verschollenen 7 Jahren auf hoher See dann für tot erklärt.

capitis deminutio minima als Wechsel in der Familienzugehörigkeit
capitis deminutio media als Verlust des Bürgerrechts und der Familienzugehörigkeit capitis deminutio maxima als Verlust der Freiheit, des Bürgerrechtes und der
Familienzugehörigkeit: Vielleicht möchten Sie mal in Ihren Ausweis schauen welchem Rechtskreis Sie angehören?

Mensch oder Person? Was bin ich? Mensch ist nicht gleich Person. Der Unterschied zwischen Mensch und Person wird in diesem Video dargestellt. Dir ist bewusst dass du ein mensch bist und nicht die Person, doch in einigen Situationen musst du die Person benutzen um zu überleben. Das Amt der Menschen ist ein Vollzusgamt des Völkerrechts.

Ein Kommentar zu „Mensch Person – Personen sind Sachen – Spielfigur im Rechts-Bankrott

  1. Das scheint nicht nur ein wenig „knapp gefasst“ zu sein und könnte somit möglicherweise bei spontan Reagierenden zu fatalen Aktivitäten wohl führen! – Das kann doch sicher von niemandem und für niemanden gewollt sein!

    Bitte solch heikle Tatbestände auch für alle die, die noch nichts davon gehört haben und deshalb viellcht spontan nur darüber lachen oder andere, tiefer Denkende womöglich „aus allen Wolken fallen“ könnten, in der gebotenen Gesamtsicht, zum wirklichen Verständnis und zur Gewährleistung, dass die Leser nicht zu sehr sich betroffen fühlen, also besonnen bleiben, wenn sie es (endlich) erfahren und schlüssig dargelegt bekommen!

    Danke!

    Gefällt mir

Jetzt kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.