Video vom Anschlag auf Frank Magnitz wurde geschnitten – Eine Analyse am Bildschirm

Leider hat die Bremer Polizei das Überwachungsvideo vom Anschlag auf den AfD-Politiker Frank Magnitz geschnitten, eine Kreuzblende eingefügt und so potenziell die Gerüchteküche angeheizt – in der Szene direkt vor dem Schlag.

Ich hoffe, dass das alles durch ein schnelles Statement geklärt wird und dass dieses Statement allen, die schon seit Tagen Verdächtigungen gegen die Bremer Polizei verbreiten und unseren Staatsorganen jede Glaubwürdigkeit absprechen wollen, den Wind aus den Segeln nehmen wird.

Das Originalvideo wurde hier hochgeladen: https://www.polizei.bremen.de/


Der #AfD Bundestagsabgeordnete Frank #Magnitz wurde am 7. Januar 2019 nach einer Veranstaltung der Zeitung „#WeserKurier“ in der #BremerKunsthalle von 3 linken #Terroristen angegriffen.

Das am 11. Januar zu dem Vorfall von #Polizei und #Staatsanwaltschaft veröffentlichte #Video wirft bei genauerem hinschauen mehr Fragen als Antworten aus:

  • Zwischen Kamera 1 und Kamera 2 befindet sich ein Zeitsprung von ca. 1 Minute 45 wenn die Kamera Uhren synchron eingestellt waren. Was ist in dieser Zeit mit Herrn Magnitz passiert?

  • In der Aufnahme aus Kamera 2 befindet sich sowohl ein Zeitsprung von 11 Sekunden als auch eine Blende über 3 Bilder

  • Warum ist die #Zeitspur am linken unteren Rand des Original Videos nicht deutlich zu sehen?

  • Im Video ist zu erkennen dass die Täter mindesten mit einer Waffe Herrn Magnitz auf den Kopf geschlagen haben. Diese Waffe wird von Täter 1 an Täter 2 übergeben auch Täter 3 hat so sieht es aus eine Waffe in der Hand.

Die ganzen öffentlichen Äußerungen von #Polizei und #Staatsanwaltschaft widersprechen dem was im Video trotz aller Bearbeitung durch die staatliche Stellen zu sehen und erkennen ist!


Meiner Meinung nach, wurden die folgenden Manipulationen an dem Video vorgenommen. Die Qualität wurde manuell heruntergeschraubt, der TimeCode links unten ist gänzlich unbrauchbar und springt. Des Weiteren wurde zu Beginn des Videos von Kamera 2 geschnitten. Welchen Grund könnte es dafür gegeben haben? Warum veröffentlicht man nicht das Originalvideo?

Jetzt kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.