September 2018: Extreme Weather, Planetary Upheaval, Meteor Fireballs

Der letzte Monat September war für viele Bewohner des Planeten Erde eine wilde und gefährliche Fahrt. Von den USA über Europa, Indien, China und Afrika bis hin zu Indien, China und Afrika war die größte Bedrohung durch die massiven und plötzlichen Regenfälle, die Land, Häuser und Menschen mitgerissen haben. Gleichzeitig erhielten viele Gebiete ungewöhnlich früh (oder spät für die südliche Hemisphäre) Schneefälle. Denkt daran, für die meiste Zeit im September war es noch Sommerzeit! Nordamerika, Osteuropa, Zentralasien und Australasien erhielten alle viel von dem weißen Zeug.

Der Hurrikan Florenz war der größte Hurrikan für diesen September, als er in die US-Küste von SE stürzte und 17 Menschen tötete und massive Regenfälle verursachte, während 3 Taifune den Nordpazifik trafen, die weitreichende Zerstörungen in Hongkong, den Philippinen und Japan verursachten. Der Taifun Jebi, der Japan traf, war der stärkste Sturm seit 25 Jahren. Gegen Ende des Monats verwüstete ein schweres Erdbeben der Stärke 7,5, das zu einem verheerenden Tsunami führte, die indonesische Insel Sulawesi. Die Zahl der Todesopfer liegt derzeit bei über 2.000, wobei die Behörden sagen, dass sich diese Zahl verdreifachen könnte, wenn die Bergungsarbeiten fortgesetzt werden.

Wie fast jeden zweiten Monat in den letzten Jahren war auch dieser September von mehreren Vulkanausbrüchen, großen Waldbränden und den immer aktuellen (und zunehmenden) Meteor-/Feuerkugelsichtungen geprägt. Kurz gesagt, der Planet rockt und rollt immer noch in einem alarmierenden Tempo. Jetzt ist nicht die Zeit, wegzuschauen!

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

Jetzt kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.