2 Kommentare zu “Amber Plaster | Die Erde ist kein Globus

  1. Man kann einen Ballon starten, der Aufnahmen in der Stratosphäre macht und siehe da, man sieht auf eine Kugeloberfläche. Als ganzer kugelförmiger Planet kann man die Erde auch auf Satellitenfotos sehen.
    Da die Erde ein sehr großes kugelähnliches Objekt ist, nehmen wir die Krümmung kaum wahr. Ähnlich ist es mit einem Kreis. Bei einem kleinen Kreis von 5 cm Durchmesser sehe ich auf den ersten Blick den kurvenartigen Charakter sehen und kann mit einem Lineal ausmessen. Wenn ich das Lineal bei einem Kreis mit einem Durchmesser von 20 m anlege sieht die Kreisbahn vor Ort wie eine Gerade aus und ich kann mit Anlegen des Bürolineals kaum eine Krümmung erkennen.
    So ists auch mit der Erde und solche Beiträge tragen nicht gerade dazu bei Manipulationen aufzudecken.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s