2 Kommentare zu “Nonsens in Absurdistan

  1. Prima!
    Ruhig und besonnen bleiben, denn: „Was hätte man davon, wenn die Erde flach wäre“, zu fragen, ist Schwachsinn!
    Es geht darum, die „höchste“ Erkenntnis, die jemandem möglich ist, zu dem zu machen, was GILT – und nicht ein „Hirngespinnst“ in alle Lehrbücher zu schreiben und zu sagen: „Nun ist es mal so hingeschrieben worden, nun wollen wir auch dran glauben und nicht dran rumdeuteln – völlig egal, ob und was sich an anderen Erkenntnissen je ergeben könnte! Schließlich: Die Bibel hat doch auch Recht!“
    Geht das?
    Können sich denkende Menschen im 21. Jh. mit solchen „Autoritäts-Aussagen“ abspeisen lassen? Dann braucht es einen nicht zu wundern, wie es in dieser Welt aussieht!

  2. Konkret auf den Cip geantwortet bliebe die (zumindest meinige Reaktion) dieselbe, wie schon beim Aufkommen der Flache-Erde Theorie Man nähert sich der Idee zunächst einmal mit übrraschten Interesse, und hört sich diesbezüglch die Argumente an. Und klopft diese (Argumente!!!) mit großer Neugier daraufhin ab, ob man damit irgendwelche neue Möglichkeiten bekommt Oder ein längeres Leben. Schließlich ist unsere Zeit auf dem Planeten endlich, und zählt sich nicht zu den Labertaschen oder Kaffeeklatschtanten des letzten Jahrhunderts.

    Und wenn da nix kommt, bliebe die Frage: Was fangen wir jetzt mit „Informationen“ an, die nichts, aber auch gar nichts IN FORM zu bringen in der Lage ist. Ist es überhaupt Information? Oder weniger als nichts?

    Ich meine, es ist so sinnlos, wie eine Geschichte, wonach vor 3 Millionen Jahren ein Saurier ein riesen Haufen hinter einem Gebüsch gemacht hätte….

    Wer braucht so etwas – zusätzlich auch noch lebensnotwendiger Weise Klar, wenn ich ein Handy hätte, und mir sonst zum Quatschen nix einfällt, hat man einen Grund, irgendein Idiot anzurufen. Oder wenn ich Internet hätte – könnte ich massenweise schwaschsinnige Clips und Laberrunden verbreiten – da ich ja sonst so gar nix zu sagen oder noch weniger von etwas Ahnung hätte Da kommen solche sinnfreien Themen natürlich wie gerufen! 🙂

    Aber so?????

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.