5 Kommentare zu “DEUTSCHE, SEID STOLZ AUF EUER LAND!

  1. „Nationalist“ – kann jemand eine klare, deutliche, allgültige Definition dafür geben?

    Ich will mal meine minimale Denke dazu bemühen:

    „National“ ist also einer Nation, einem bestimmten Land zugehörig. – Stimmt das?

    „-ist“ kommt wohl von der ganzen Palette der anderen „-ismen“, wie:

    Sozial-ismus,
    Kommun-ismus,
    Demokrat-ismus,
    Satan-ismus,
    Bolschew-ismus,
    Lenin-ismus,
    Kannibal-ismus,
    Sex-ismus,
    Marx-ismus,
    Fanat-ismus,
    etc. Jedenfalls gibt es noch ganz viele solcher -ismen oder „-ismusse“. Und einerm davon müsste dann also auch der

    „National-ist“

    zugehören, oder? – Habe ich mich da mit der deutschen Sprache oder mit Fremdwörtern vertan?

    Da gebe ich mich mal ganz einfach, ganz naiv, ganz ehrlich, ganz dumm – oder womöglich ganz „irregeführt“?:

    Ein Nat-ional-Spieler, der also für ein Land, eine Nat-ion spielt… –
    ist der denn dann wirklich dem Worte nach anzusehen und einzukategorisieren als

    „Nationalist“?

    (Wie hat das Herr Weizsäcker doch übersetzt? Was ist ein Nationalist? Ich habe es nicht mehr ganz genau im Gedächtnis. Bitte selbst nochmal reinhören, ich möchte einfach, dass auch ein solcher Trottel wie ich ENDLICH ZU VERSTEHEN ANFÄNGT, was eigentlich geredet oder gemeint wird.)

    Danke!

  2. Fum mir griggd da widda 5 Schdärnne! Momend ä mol, wu issen do de Nodausgong? Isch halds jo faschd nimmi aus, isch muss do raus!

    Monschmol denk isch a umgekehrt un frog misch:“Was fa Pille mussen isch kschugd hawwe um do zu soi wu ma jetzd sinn…

  3. Ja ..Jesus Christus wird kommen und richten alle bis dahin Lebenden und die Toten!

    Wenn man uns schon die Würde, unseren Stolz, gesunden Menschenverstand und Patriotismus zwecks Volkserhalt nimmt …ist die Endzeit nahe!

    besonders die VERRÄTER enden ganz schlimm!
    das sagt man in Rußland – Verräter enden immer schlecht!

    Wer seine Nächsten nicht beschützen kann ist schon Verräter …

    hoffen wir, daß wir nicht alle zu Verrätern enden!

  4. Die Politiker halten uns Deutsche, mit dem Schuld-Kult, in ewiger Geisel-Haft.

    Und wenn wir uns dazu kritisch äußern, werden wir Nazis genannt.

    Egal, was wir kritisch äußern, wir werden immer wieder Nazis genannt.

    Jetzt, wo sehr viele Frauen und Männer aufgewacht sind und sich diese Beschimpfungen nicht mehr gefallen lassen, werden sie des Menschenrechts auf Meinungsfreiheit, zensiert und beraubt.

    Jetzt reicht es!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.