Ein Kommentar zu “Putin zu Populismus auf deutsch

  1. Populismus kann so aussehen, wie es Putin beschreibt, muß es aber nicht!

    Nach meiner Meinung sind viele Parteien wenn nicht sogar die meisten, vor der Wahl immer populistisch. Man schaut schon, was opportun ist, was beim Volk gut ankommt.

    Entscheidend ist, ob man ehrliche Absichten hat und dann nach der Wahl auch ernsthaft bemüht ist, das, was man vorher versprochen hat, auch umzusetzen.

    Nicht jedes Versprechen und jede Absicht, die die wahren und wirklichen Interessen und Sorgen des Volkes berücksichtigt, ist per se in diesem negativen Sinne „populistisch“. Und das man man ja gerne im Hinblick nicht so beliebeter Parteien wie beim Trump-Wahlkampf oder auch der AfD gegenüber, daß man denen von vornherein solch einen negativen Populismus unterstellt.

    Diesen negativen Populismus sehe ich z.B. mehr bei Merkel, die vor der Wahl auch gerne was versprochen hat, was sie nachher nicht gehalten hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.