3 Kommentare zu “Der scheidende EU-Parlamentspräsident Martin Schulz: Hinterlassenschaft seiner Amtsjahre

  1. Jetzt ist er auch noch gleichzeitig in Hamburg als „Oberbürgermeister“ im Gespräch oder gar schon im Postenrennen, wenn ich das richtig gehört und mitbekommen habe?

    Ja – ist der denn der „Weihnachtsmann“, der es ALLEN ÜBERALL und auf ALLEN POSTEN recht machten kann?

    Ist das das Universalgenie (das letzte soll ein Mr. Smith in England gewesen sein), das man sich wie ein Wunschkonzert bestellen kann und das wahrhaft ALLES erledigt?

    Wäre ja toll, wenn es solch einen Menschen selbst in unserer Zeit des weit umfassenderen Wissens doch nochmal gegeben hätte!

  2. Zerstückelt man und würdigt man so das „gemeinsame Haus Europa“
    nicht in schändlichster Weise herab?

    Da sollen die Nationalstaaten verschwinden – und dann kehrt der „oberse Europäer“ plötzlich wieder in seine Diaspora zurück???!!!!

    Andrerseits wird gezetert, wenn man das Wort „Heimat“ oder gar „Heimatliebe“ – zumindest in Bezug auf Deutschland – in den Mund nimmt!

    Jeder Ort, jede Landschaft, jede Gegend zeigt sich „stolz“, eben DIESER Ort, diese Landschaft, diese Gegend zu sein (NRW – Sachse – Bayer – Thüringer – Würzburger, Waldler (Woidla), Hesse, Frankforde, Frange, Pälze usw.)

    Was also ist denn nun der Stellenwert der beiden Pole gegeneinander: Europa ./. Heimat/Region?????

    Da kennt sich doch keiner mehr aus, wie man „Europäer“ oder „Hamburger“ oder „Berliner“ oder „Sache“ oder „Mensch“ oder „Trottel“ oder was eigentlich nun tatsächlich sein soll!!!???

    Kann das mal von der „Politicle-correctness“ oder wie das heißt, jemand schlüssig erklären? Oder sonst jemand, der sich damit wirklich auskennt und zutreffende Klassifizierungen abgeben kann?

    Danke!

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s