4 Kommentare zu “Die Welt in 2017 – das okkulte Economist Cover

  1. Hier meine deutung dazu, die auch noch Augenmerk auf die kaballistischen Zusammenhänge legt:

    Die erste Karte: Der Turm – steht für Enttäuschung – also das ENDE einer TÄUSCHUNG.
    (Vielleicht die Synthese aus Kommunismus und „Christentum“ – vereinigung der Gegensätze.)
    Der Zahlenwert ist die XVI also die erhobene VI, die für den freien Willen; die freie Entscheidung steht.
    Höhere Gewalt macht einem also einen Strich durch die Rechnung.
    Dies führt zur VII (XVI=16 -> 1+6=7), dem Wagen, der für Veränderung steht.

    Die zweite Karte: Der Tod – bedeutet ein vorzeitiges willkürliches Ende und Neuanfang. Altes loslassen. Der Zahlenwert ist die XIII also die erhobene III, was auf das Betreten eines fruchtbaren neuen Bodens schließen läßt. Was wiederum zur IV führt, dem manifestieren einer neuen Realität.

    Die dritte Karte: Gericht – Steht für den Tag des jüngsten Gerichtes. Hierbei geht es um Erlösung aus misslichen Lagen und die Wandlung des niederen zum Höheren, Interessant sind auch die Insignien der Macht in beiden Händen, die die Weltherschafft Roms und somit Babylons (Empfehle hierzu: Alexander Hislop – Von Babylon nach Rom) ausdrücken. Janna unterlief hier ein kleiner Fehler..
    sie verwechselte die Karte Das Gericht mit der Karte Die Gerechtigkeit.

    Die vierte Karte: Der Magier – steht für die tiefe innere Harmonie zwischen bewußtem und unbewußtem. Die daraus entstehende Gewißheit kann Berge versetzen. Daher die VR-Brille und die Häuser aus dem 3D-Drucker. Die Idee manifestiert sich in der Materie.
    Ferner geht es darum sein Geschick in die Hand zu nehmen; sein eigenes Glück zu schmieden.
    Fast binär kann hier unterschieden werden zwischen der NULL – dem Narren, und der EINS – dem Magier. Göthe sagte: „Erfolg hat drei Buchszaben: TUN!“

    Die fünfte Karte: Die Welt. Die Welt vertritt die höchste Karte der großen Arkana des Tarot.
    Sie repräsentiert am Ziel angekommen zu sein – Happyend. Beachtlich sind die 3 Bauten, die für die 3 Stadtstääte Vatikan, Washington D.C. und Die City of London stehen. Die Symbole der Bücher und Theatermasken deute ich als Kontrolle über das Weltbild.

    Die sechste Karte: Jetzt wirds spannend, denn das Rad steht für das Wheel of Fortune und Nein ich möchte kein ERNSTL kaufen. Spaß beiseite. Hier dreht es sich um werden und vergehen. Merkel befindet sich in einem Abwärtstrend, wogegen LePen und Wilders im kommen sind.
    In der originalen Karte sind auch noch Affen zu sehen, die versuchen gegen den Lauf der Dinge anzukämpfen – vergeblich versteht sich.

    Die siebte Karte: Der Eremit steht für Kontemplation. Nur wenn man in sich geht kann man erkennen was für einen selbst wichtig und richtig ist. Es geht darum, das Licht in sich zu finden, um es in die Welt hinauszutragen. Die Neun kann zu jederbeliebigen Zahl addiert werden, ohne die Quersumme zu verändern(!) Somit steht sie für unabhängigkeit und selbstbestimmung.

    Die letzte Karte: Der Stern steht für das rechte Maß – den goldenen Mittelweg.
    Das säen einer Saat, auf die man zuversichtlich hoffen kann. Die XVII ist die erhobene VII und steht somit für Veränderung. Sie führt zur VIII – (die interessanterweise auch die Quersumme aller acht Karten darstellt) dem Ausgleich der Gegensätze. Fairness und Selbstverantwortung.

    MfG, hoshi

  2. Beim Tod könnte die rote Sonne auch auf Japan hindeuten, evtl. wieder ein verheerendes Erdbeben durch Tsunami und erneut ein radioaktiver Unfall ?

  3. Das Rad des Schicksals würde ich so deuten, daß Merkel die Gunst der Eliten verloren hat und die Wahl verliert, weil nicht nur der Blitz in sie schlägt, sondern auch weil sie mit dem Kopf nach unten angebunden, also auf dem absteigenden Weg ist, während die anderen beiden aufwärts auf der Sonnenseite fahren.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s