4 Kommentare zu “Fortschritte und Schwierigkeiten beim Thema Flache Erde

  1. Gewissheit – so oder so, darauf kommt es an!

    Nicht auf Details, nicht auf Glaubenssätze, nicht auf Annahmen, nicht auf etwas, das „gut ankommt“ und dann „einfach weitergemacht“ wird!

    Dieses Thema ist wirklich nicht nur ein „banaler Ablenker“, sondern von fundamentaler Bedeutung!
    Denn es muss sich die Frage gestellt werden:

    Wer sollte warum ein Interesse daran haben können, dass die Erde eine sich wahnwitzig zusammen mit anderen Kugeln drehende und durchs Weltall rasende Kugel sein soll –
    und wer sollte weshalb ein Interesse daran haben, dass die Erde flach und unbeweglich sei?

    Dass dieses Thema „pure Ablenkung“ (wovon denn?) sein soll, ist ein allzu fadenscheiniges und abwiegelndes Argument, denn jeder Mensch kann sich Dingen und Vorgängen und Sachverhalten in goßer Zahl widmen, wenn sie ihn interessieren – ohne dass er von „etwas Wichtigerem“ jeweils durch etwas anderes abgelenkt würde!

    Also, liebe Experten!
    FAKTEN bitte!
    Zu jedem Punkt, den die andere Seite als wahr nennt!
    In aller Friedlichkeit und Freundschaft, bitte!
    Einzig und allein dem WAHREN WISSEN(-Wollen) dienend!

    Denn wir sitzen alle im selben Boot!

    Und da sollten wir doch in dieser „höchst-aufgeklärten Zeit“ mal rausbekommen und vollständig BEWEISEN können, was FAKT ist, wie dieses Boot wirklich aussieht und wohin es treibt oder fährt oder gesteuert oder gestoßen wird!

    Danke!

  2. Ja so ist das mit Schwindlern die sogar 200 „Beweise“ für eine Dummheit brauchen. Ich brauche nue einen beweis dafür das die Erde eine Kugel ist: Einmal die Aurora Borealis im Norden und die Aurora Australis im Süden die rein Physikalisch nicht auf einer flachen Erde entstehen könntensondern das offensichtliche Produkt einer Kugel sind. Das kann aber nur verstehen, wer der Logik und natürlich der Physik nicht in den Hintern getreten hat…

  3. Wir leben auf keiner Kugel,sondern unter einer Kuppel in einem rießigen Gefängnis,es wird alles rauskommen,das ist sicher.Aber das will man verhindern und zettelt einen Weltkrieg an ,der und geistig ins Mittelalter zurückwirft.Ist meine Meinung,nicht eure,jeder darf seine Meinung haben und sagen.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s