Ein Kommentar zu “Schöpfung vs Evolution

  1. Großartig erklärt!
    Hat noch jemand Fragen?
    Oder bessere „Zufälle“ nach dem Urknall?
    Dann bitte dieses noch:

    Aus einem anderen Beitrag, hier im Blog: „Die Jesuiten und die Globus-Verschwörung“
    erlaube ich mir, eine kleine Passage wiederzugeben, die ich einfach mitschreiben musste:

    Der Priester Andrew Pisent ist Inhaber erweiterter Abschlüsse in Theologie von der Päpstlichen Universität Gregoriana in Rom, sowie eines Doktortitels in Teilchenphysik von der Universität Oxford. Im Januar 2015 schrieb er:

    ‚Weil ich sowohl ein Priester, als auch ein ehemaliger Teilchenphysiker am CERN bin, werde ich oft gebeten, über Glaube und Wissenschaft zu referieren. Ziemlich häufig fragen mich junge Menschen:

    ‚Wie kann man ein Priester sein und trotzdem an den Urknall glauben?‘

    Daraufhin erwidere ich freudig:

    ‚Wir haben ihn erfunden!
    Um genau zu sein, der Priester Georges Lemaitre erfand die Theorie, die heute als ‚Urknall‘-These bezeichnet wird, und jeder sollte schon von ihm gehört haben.‘

    (http//thesestonewalls.com/gordon-macrae/fr-georges-Lemaitre-father-big-bang-2/)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.