Ein Kommentar zu “Flache Erde LIVE Episode 15

  1. Was soll das, ein 3 Stunden und 37 Minuten langer Beitrag? Wer wird sich das antun, den anzuhören und anzuschauen?

    Wieso soll die Tag- und Nachtgleiche definitiv nur auf einer flachen Erde stattfinden können? Ich kann dafür keine hinreichende Begründung finden.

    Widerlegung unter

    Auf einer flachen Erde könnte der Tag nicht überall in etwas gleich lang sein, was aber auf der (Kugel)Erde der Fall ist!

    Ferner hängt der Breitengrad direkt von dem Winkel auf einer r u n d e n Erde (Globusform) ab, was schon seit Jahrtausenden von Seeleuten für die Navigation benutzt wird. Also: 50’er Breitengrad gleich 50-Grad-Winkel zum Nordstern (Polaris)

    http://debunkingflatearth.blogspot.de/2016/02/debunking-flat-earth-how-polaris-proves.html

    Den Ausführungen auf der Seite über die gewaltigen Entfernungen kann ich allerdings nicht folgen, weil diese auf falschen Annahmen beruhen, z.B. auf der Annahme, daß die Erde sich um sich selbst und dann noch um die Sonne bewegt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.